VENEDIG

Ein Wunsch von mir war es, einmal zum Karneval in Venedig zu sein. Letztes Jahr habe ich mir diesen dann erfüllt. Zusammen mit meiner Mama bin ich für drei Tage nach Venedig geflogen. Eines muss ich gleich mal anmerken, wir sind zum Ende des Karnevals, also die letzten Tage dort gewesen. Deswegen waren nicht so viele Leute in Venedig, wie normalerweise an Fasching. 

Hier auch gleich mein Tipp für euch: Fahrt die letzten paar Tage das Karnevals nach Venedig, denn dann kann man prima Fotos machen, bekommt alles mit und am letzten Tag gibt es auch eine schöne Feier am Markusplatz.

Es war wirklich überwältigend, schon als wir aus dem Vaporetto ausgestiegen sind, hat uns ein Mann mit Kostüm am Steg empfangen. Auf dem Weg zum Hotel sind wir alle 3 Minuten stehen geblieben weil es so viel zum sehen gab. Ihr dürft auf keinen Fall eure Kamera vergessen! 

Wer genug Kleingeld hat, kann sich eine Karte für einen venezianischen Ball kaufen , der meistens am Abend stattfindet. Pflicht ist natürlich ein entsprechendes Kostüm, was man in einer der zahlreichen Geschäfte kaufen kann. 

In der Zeit des Karnevals gibt es jeden Tag eine Menge Programm. Am besten fragt ihr bei eurem Hotel nach oder schaut davor im Internet.
Am letzten Tag zum Beispiel gab es vormittags eine Modenschau mit anschließender Wahl zur Schönheitskönigin. Am Nachmittag gab es dann den berühmten Lo Svolodi Leon-Der Abflug des Löwen. Die venezianische Hymne wird gespielt und die Flagge fliegt über den gesamten Markusplatz.
 Am späten Abend spielte auf dem Markusplatz eine coole Band und alle, jung wie alt, tanzten und feierten. 

Das schönste Ereignis für mich ist das La Festa Veneziana sull' Aqua. Am Abend fahren auf dem Kanal lauter Gondeln mit verkleideten Narren. Alles ist wunderschön beleuchtet. Das sollte man auf gar keinen Fall verpassen! Schaut den Tag der Veranstaltung unbedingt vorher im Internet nach.

Falls ihr zur Unterkunft, Ausflügen, Essen & Trinken und Sehenswürdigkeiten etwas wissen wollt, dann besucht gerne meinen Eintrag "Meine Traumstadt Venedig". 

Schaut euch einfach die Bilder an, dann könnt ihr euch am besten vorstellen wie die Venezianer Karneval feiern:

Viel Spaß beim anschauen!

Eure Vettori :)