MAKE-UP

Ich persönlich habe eine runde Gesichtsform und habe mir deshalb einige Schminkmethoden angeeignet, die mein Gesicht etwas schmaler wirken lassen. Grundsätzlich gilt: helle Farben tragen auf und dunkle Farbe kaschieren, wie auch bei der Kleidung.

Dazu braucht ihr einen 

- Concealer, meiner ist von Maybelline Everfresh light Beige
- einen Bronzer oder Rouge, meiner ist von essence heißt blondes lighter Skin 01 Natural 
- und einen Pinsel zum auftragen, da könnt ihr wie ich einen speziellen für Rouge nehmen oder auch einen ganz normalen. Nur dünn sollte er sein. 

Fangen wir mit den Wangen an:

Schritt 1: Zuerst nehmt ihr mit dem Pinsel etwas Rouge/Bronzer auf

Schritt 2: Dann tragt ihr auf eure Schläfe etwas Rouge/Bronzer auf

Schritt 3: Um eure Wangenknochen noch besser sehen zu können macht ihr den typischen Fischmund

Schritt 4: Nun seht ihr wo ihr das Rouge/Bronzer auftragen müsst. Geht am besten nochmals mit dem Pinsel in den Ton und streicht mehrmals an eurem Wangenknochen entlang

Schritt 5: Das gleiche wiederholt ihr natürlich auf der anderen Gesichtshälfte

 

Fertig sieht es dann so aus :

Weiter geht's mit der Nase:

Schritt 1: Wenig Rouge/Bronzer auf den Pinsel aufnehmen

Schritt 2: Setzt den Pinsel neben eure Nase an, wo ihr sie schmaler haben wollt und streicht mehrmals über diese Stelle.

Schritt 3: Natürlich auch wieder an der anderen Seite ;)

 

Fertig kaschiert ist die Nase deutlich schmaler:

Zum Schluss noch die Lippen:

Schritt 1: Um die Lippen ein wenig voller wirken zu lassen, tupft ihr mit dem Concealer einen kleinen Punkt über euer Lippenherz auf

Schritt 2: Mit dem Finger in die Haut einklopfen/verreiben

Schritt 3: Mit Lipliner die Lippenform nachziehen und ausmalen. Ich habe lange Zeit keinen Lipliner benutzt. Hab gedacht das brauche ich nicht und sieht billig aus aber vor einiger Zeit habe ich mir einen gekauft und benutze ihn seither fast jeden Tag. Also falls ihr am überlegen seit ob ja oder nein, kauft auf jeden Fall einen! :)

Meine Augen habe ich so geschminkt wie in meinem Blogeintrag "Augen Make-up Step by Step".

Ich hab mir die Haare erst glatt und dann ausnahmsweise mal zu locken gemacht und komplett fertig geschminkt sieht es dann so aus:

Ich freue mich über Feedback und eure geschminkten Looks !:)

Eure Vettori