MAKE-UP

Liebe Mädels, hier erkläre ich euch Schritt für Schritt wie ich meine Augen schminke wenn ich abends unterwegs bin. Ich entschuldige mich schon mal für die etwas schlechtere Qualität der Bilder aber bisher habe ich mir keine Profikamera geleistet. Dafür versuche ich die Schritte ganz genau zu beschreiben.

 

Für mein Augen Make-up brauche ich drei verschiedene Lidschattenfarben (ich habe mich für Brauntöne entschieden) sowie zwei unterschiedlich große Pinsel und eine Lidschatten Basic. Die ist ganz wichtig falls ihr länger unterwegs seit, denn damit setzt sich der Lidschatten nicht in der Lidfalte ab und verwischt nicht. Meinen habe ich von BeYu und gibt es in jedem Drogeriemarkt zu kaufen. Für die Wimpern nehmt eure Wimperntusche und zum formen eine Wimpernzange. Auch die gibt es in jedem Drogeriemarkt zu kaufen.

 

Zuerst tragt ihr mit dem größeren Pinsel die Lidschatten Basic auf euer gesamtes Lid auf. Ihr könnt ruhig bis hoch zu den Brauen gehen somit verstärkt sich die Farbe später auch nochmal. Die Basic hat keine Farbe und sieht dann so wie auf dem zweiten Bild aus. Dann einfach kurz einziehen/trocknen lassen.

Dann geht ihr mit dem gleichen, also dem größeren Pinsel in die hellste Farbe eurer drei Lidschatten. Die Lidschattenfarbe tragt ihr dann auf euer gesamtes Lid bis hoch zur Augenbraue auf. Dabei geht ihr auch bis in den inneren Augenwinkel wie auf Bild 5. Das lässt das Auge gleich viel größer erscheinen.

Jetzt nehmt ihr den kleineren Pinsel und geht in den mittleren Ton eurer Lidschattenfarben. Diesen tragt ihr nur auf euer bewegliches Lid auf. Damit der Übergang vom hellsten zum mittleren nicht so hart ist wie auf Bild 7, verblendet ihr das ganze miteinander. Das heißt, ihr verwischt den Rand mit dem Pinsel und somit wirkt es etwas weicher. (Bild 8 und 9)

Nun kommt der dunkelste Ton auf den kleinen Pinsel und mit diesem geht ihr in eure Lidfalte. Tupft euren Pinsel nur mit der Spitze in den Lidschatten. Ihr könnt dabei das Auge aufmachen, somit erkennt ihr die Lidfalte besser. Damit malt ihr quasi eine "Banane" also macht den dunklen Ton ruhig eure ganze Lidfalte lang.

Nun könnt ihr nochmal mit dem Pinsel in den dunklen Ton gehen und am äußeren Augenlid die Farbe verstärken. Ich habe euch die weiße Linie gezeichnet damit ihr wisst wo ihr den dunklen Ton auftragen könnt. Fertig sieht es dann so wie auf Bild 15 und 16 aus.

Nun braucht ihr nur noch eure Wimperntusche auftragen. Ein kleiner Tipp: Ich erwärme die Wimpernzange immer ganz kurz mit dem Föhn somit habt ihr mehr Volumen und die Wimpern bleiben oben.

Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt und ihr könnt es nachschminken. Ich freue mich über euer Feedback und eure geschminkten Augen :)

Eure Vettori